
© dpa/Jan Woitas
Ein- und Ausfahrten blockiert: Vollsperrung der A111 in Berlin für vier Nächte in Folge
Ein Streckenabschnitt der A111 ist ab Montag wegen Bauarbeiten für vier Nächte in Folge gesperrt. Hinzu kommen weitere Einschränkungen auf der Autobahn.
Stand:
Die Autobahn A111 ist ab Montag, 19. Mai, zwischen den Anschlussstellen Schulzendorfer Straße und Am Festplatz für vier Nächte in Folge gesperrt. Das teilte die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) mit. Wegen Bauarbeiten sind demnach alle Ein- und Ausfahrten jeweils zwischen 21 Uhr und 5 Uhr blockiert.
Autofahrer, die die Sperrung umfahren wollen, sollten einen zeitlichen Puffer einplanen. Die ersten Absperrmaßnahmen beginnen nämlich bereits ab 20 Uhr, teilte die VIZ mit.
Zweck der Bauarbeiten sind Instandhaltungen an der Strecke selbst und in verschiedenen Tunneln, hieß es weiter. Die sogenannten Tunnelrevisionen werden in den Tunneln Flughafen Tegel (TFT), Tegel Ortskern (TTO), Forstamt Tegel (TFA) und Beyschlagsiedlung (TBS) durchgeführt.
Nur ein Fahrstreifen der Hauptfahrbahn nutzbar
Außerdem informierte die VIZ über eine Sperrung der A111-Auffahrt Stolpe in Richtung Berlin. Wegen Asphaltierungsarbeiten bleibt diese vom 19. Mai bis zum 23. Mai gesperrt.
Auf der Hauptfahrbahn der A111 steht in diesem Zeitraum tagsüber nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr wird über benachbarte Anschlussstellen und den Rastplatz Stolpe umgeleitet.
Am Wochenende gibt es in Berlin bereits einige Einschränkungen für Autofahrer. Aufgrund von Großveranstaltungen, Straßenfesten und Bauarbeiten sind verschiedene Routen gesperrt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: