
© dpa/Soeren Stache
Eine Person leicht verletzt: Berliner Feuerwehr löscht Brand wenige Meter vom Berghain entfernt
In Berlin-Friedrichshain hat es am späten Mittwochabend nahe dem Berghain gebrannt. Der Club selbst blieb von den Flammen verschont.
Stand:
In Friedrichshain hat es am späten Mittwochabend, nur wenige Meter vom bekannten Techno-Club Berghain entfernt, gebrannt. Ein Feuerwehrsprecher bestätigte dem Tagesspiegel den Einsatz.
Demnach habe es „auf einer Freifläche mit einer Obdachlosenbehausung“ gebrannt. Die Feuerwehr sei mit 28 Kräften im Einsatz am Wriezener Bahnhof gewesen. Zuerst berichtete die B.Z..
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
In den sozialen Netzwerken kursieren Videos von Zeugen, die den Brand beobachteten. Zu sehen ist eine große Rauchwolke direkt vor dem Technoclub Berghain, der selbst nicht betroffen war. Einsatzwagen eilen zu der Einsatzstelle. Eine Person sei bei dem Brand leicht verletzt worden, sagte der Feuerwehrsprecher. Die Person konnte vor Ort versorgt worden.
Zur Brandursache und zum Ausmaß der Schäden liegen bislang keine weiteren Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (mit dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: