
© dpa/Jens Kalaene
Entwarnung nach Einsatz am Berliner Müggelsee: Drei Tretbootfahrer vermisst – Polizei ermittelt sie zu Hause
Am späten Sonntagabend vermeldete die Feuerwehr einen Einsatz am Müggelsee. Drei Personen, die auf einem Tretboot unterwegs waren, wurden vermisst. Sie wurden wohlbehalten aufgefunden.
Stand:
Die Berliner Feuerwehr gibt Entwarnung nach einem Sucheinsatz am Müggelsee in Köpenick: Drei Menschen, die auf einem Tretboot auf dem See unterwegs gewesen waren, waren als vermisst gemeldet worden. Über eine Stunde lang wurde nach den Vermissten mit sechs Rettungsbooten und zwei Hubschraubern gesucht.
Beteiligt war an der Suche auch die ASB Wasserrettung vom Müggelsee. Letztlich konnte die Polizei die gesuchten Personen ermitteln und wohlbehalten zu Hause antreffen.
Ein Sprecher der Feuerwehr hatte am späten Sonntagabend mitgeteilt, dass das Boot nicht wie geplant zurückgekehrt sei, daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert und die Suche in Gang gesetzt. Angaben dazu, ob das Tretboot von einem Bootsverleih stammt, oder wer die Feuerwehr alarmiert hat, konnte der Sprecher nicht machen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
„Wir müssen von einer Havarie ausgehen“, sagte der Feuerwehrsprecher zum Geschehen. 40 Einsatzkräfte befänden sich zurzeit vor Ort sowie Hubschrauber, um den See von oben abzuleuchten.
Auf Nachfrage bestätigte der Sprecher, dass es auch möglich sei, dass die Vermissten den See eigenständig verlassen haben, bevor die Feuerwehr alarmiert wurde.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: