zum Hauptinhalt
Linker Protest gegen den AfD-Parteitag im Juni 2021 in Berlin-Biesdorf.

© Julius Geiler

Tagesspiegel Plus

Einsatz bei AfD-Landesparteitag in Berlin: Freigesprochener Gegendemonstrant zeigt Polizisten wegen Falschaussage an

Der Einsatz einer Hundertschaft beim letztjährigen AfD-Parteitag in Berlin-Biesdorf sorgt weiter für Wirbel. Die gerichtliche Aufarbeitung dauert noch an.

Der Landesparteitag der Berliner AfD im Juni 2021 ist seit nunmehr über einem Jahr Geschichte, doch die juristische Aufarbeitung eines Polizeieinsatzes am Rande der Delegiertenkonferenz hält weiter an. In einem weißen Zelt auf einer Brache im Stadtteil Biesdorf wählten die Parteimitglieder der Alternative ihre Kandidaten der damals anstehenden Berlin-Wahl. Rund um das Veranstaltungsgelände demonstrieren über das Wochenende verschiedene linke Gruppierungen gegen das Treffen der Rechten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true