zum Hauptinhalt
Ein Polizeibeamter demonstriert ein Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG oder auch Taser) im Trainingsmodus ohne scharfe Munition. Das Gerät sendet nach Abschuss zweier Elektroden Stromimpulse ab. (Symbolbild)

© dpa/Rolf Vennenbernd

Einsatzkräfte stoppen Angreifer mit Taser: 24-Jähriger attackiert in Kreuzberg eigene Mutter und beißt Polizisten

Am Freitag wird die Polizei in Kreuzberg wegen häuslicher Gewalt alarmiert. Vor Ort werden die Beamten angegriffen. Der Tatverdächtige soll am Samstag einem Richter vorgeführt werden.

Stand:

Ein 24-Jähriger hat am Freitag seine eigene Mutter attackiert und wenig später mehrere Polizisten geschlagen, getreten und gebissen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten am Morgen gegen 8.30 Uhr wegen häuslicher Gewalt in die Kreuzberger Graefestraße alarmiert.

Nach Behördenangaben hatte der Sohn augenscheinlich erst die Tür durchbrochen und anschließend seine Mutter attackiert. Beide trafen die Polizisten dann im Wohnzimmer an. Der Mann hielt eine Glasflasche in der Hand trat mehrfach nach den Polizisten.

Nachdem die Beamten den Mann zu Boden gebracht hatten, ließ sein Widerstand nicht nach: Den Polizeiangaben zufolge schlug er um sich und biss einem weiteren Polizisten in den Arm. Erst als die Beamten einen Elektroschocker einsetzten, soll er seine Angriffe gestoppt haben.

Der Mann wurde anschließend zur Blutentnahme in ein Polizeigewahrsam gebracht. Zwei Polizisten mussten den Angaben nach ihren Dienst abbrechen. Der 24-Jährige soll noch am Samstag einem Richter vorgeführt werden, um in eine geschlossene Einrichtung eingewiesen zu werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })