zum Hauptinhalt
Das Binturong stammt ursprünglich aus Südostasien und genießt ein Eis am Stiel.

© Zoo Berlin

Tagesspiegel Plus

Eisbomben für tierische Leckermäuler: So erfrischt der Berliner Zoo seine Bewohner bei Hitze

Eisbomben für Pandas und Wasser für die Elefanten: Der Zoo Berlin erzählt, welche Tiere sich nun besonders wohlfühlen und welche eine Abkühlung brauchen.

Die aktuelle Hitzewelle macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern auch den tierischen Einwohnern der Hauptstadt. Im Zoologische Garten Berlin leben rund tausend verschiedene Tierarten aus allen Teilen der Welt. Im 160 Hektar großen Tierpark Berlin sind es knapp 650. Viele von ihnen sind nicht in Deutschland heimisch und andere klimatische Verhältnisse daher gewohnt. Was unternehmen Zoo und Tierpark, um es ihren tierischen Bewohnern so angenehm wie möglich zu machen?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true