
© Polizei Berlin
Er lief durch Lichtenberg: Suchaufruf erfolgreich – Polizei gibt Hund an Besitzer zurück
Ein großer weißer Hund lief am Mittwoch allein durch Lichtenberg. Polizisten nahmen ihn mit. Nach einem Suchaufruf bei X konnten Hund und Herrchen wieder zusammengebracht werden.
Stand:
Ein weißer Hund ist am Mittwochvormittag durch die Große-Leege-Straße in Lichtenberg gelaufen. Weil sich dazu kein Besitzer fand, nahmen die Beamten ihn mit auf die Wache vom Abschnitt 31 an der Pablo-Picasso-Straße 2.
Die Polizisten sind offenbar vom Selbstbewusstsein des Tieres beeindruckt, denn auf X teilten sie einen Beitrag mit einer ironischen Selbstschreibung des Hundes: „Ich find mich schon auch ziemlich süß!“
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Am Donnerstag teilte die Pressestelle der Polizei mit, dass der Hund inzwischen wieder seinem Besitzer übergeben werden konnte.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: