zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz.

© dpa/Monika Skolimowska

Er rannte über die Gleise: Junge bei Unfall mit Straßenbahn in Berlin-Pankow schwer verletzt

Ein Zehnjähriger ist am Donnerstag nach der Schule über Gleise der Straßenbahn zur Haltestelle Am Wasserturm gerannt. Ein Tramfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihn an.

Stand:

Ein zehnjähriger Junge ist am Donnerstag bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Berlin-Heinersdorf schwer verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei am Freitag mit.

Der Schüler rannte den Angaben nach von der Grundschule in der Tino-Schwierzina-Straße zur Haltestelle „Am Wasserturm“ und überquerte dabei vor der einfahrenden Straßenbahn die Gleise. Obwohl der 33-jährige Tramfahrer eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Junge erlitt Verletzungen am Kopf und Oberkörper. Rettungskräfte brachten das Kind in Begleitung seines Vaters in ein Krankenhaus, wo es stationär aufgenommen wurde. Der Tramfahrer wurde nach dem Vorfall von BVG-Mitarbeitern betreut. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })