zum Hauptinhalt
ARCHIV - 05.12.2022, Berlin: Die Aufschrift Polizei und der Wappen von Berlin auf der Uniform eines Polizeibeamten, aufgenommen bei einem Pressetermin zur Ausweitung des Einsatzes von Bodycams bei Polizei und Feuerwehr. (zu dpa «101 Ermittlungen wegen problematischer Gruppen-Chats von Polizisten») Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / dpa/Monika Skolimowska

Er stand an einer Kreuzung: Polizist reanimiert leblosen Autofahrer in Berlin

In Kreuzberg hat ein Polizist am Montagvormittag beobachtet, dass ein Mann leblos in seinem Wagen saß. Er reanimierte ihn und rief Rettungskräfte.

Stand:

Ein Berliner Polizist hat vermutlich einem Autofahrer das Leben gerettet. Auf der Kochstraße in Kreuzberg hatte er am Montagvormittag beobachtet, dass ein Mann leblos in seinem Wagen saß und deshalb an einer Kreuzung nicht weiterfuhr, wie ein Sprecher der Polizei berichtete.

Der Polizist habe den Mann aus dem Wagen geholt, ihn reanimiert und Rettungskräfte der Feuerwehr hinzugerufen. Diese brachten den Mann laut einem Feuerwehrsprecher in ein Krankenhaus. Während des Einsatzes war die Straße zwischen Wilhelmstraße und Friedrichstraße nach Angaben der Polizei etwa eine halbe Stunde gesperrt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })