zum Hauptinhalt
Zwei Brüder von Maryam H. sitzen wegen der Tötung ihrer 34- jährigen Schwester auf der Anklagebank des Kriminalgerichts Moabit.

© Joerg Carstensen/dpa

Tagesspiegel Plus

„Er war mein Liebhaber“: Bruder der getöteten Maryam H. hatte sexuelle Beziehung zu weiterer Frau

Maryam H. soll laut Staatsanwaltschaft wegen ihrer modernen Lebensweise von ihren Brüdern ermordet worden sein. Eine Zeugin schilderte nun ihre sexuelle Beziehung zu einem der Brüder.

Sayed Yousuf H. saß am Montag hinter Sicherheitsglas im Saal 128 des Landgerichts und hörte aufmerksam der Frau zu, die im Zeugenstand Fragen beantwortete. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft soll der Afghane mit seinem Bruder Seyed Mahdi H. seine Schwester Maryam getötet haben, weil deren „teilweise moderne Lebensführung“ nicht ihren Moralvorstellungen entsprochen habe. Sayed Yousuf H. hatte dagegen vor Gericht erklärt, er habe seine Schwester unabsichtlich bei einem Streit getötet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true