zum Hauptinhalt
An dieser Kreuzung in Berlin-Pankow ereignete sich die Tat.

© Alexander Fröhlich

Update

Ermittler suchen Zeugen: Sechsfache Mutter in Berlin auf der Straße erstochen – Haftbefehl gegen 42-Jährigen

Mit mehreren Messerstichen wird eine Frau getötet. Der mutmaßliche Täter wird kurz darauf festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Nach der Tötung einer Frau in Berlin-Pankow durch Messerstiche auf offener Straße ist Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den Tatverdächtigen erlassen worden. Das teilte die Berliner Staatsanwaltschaft am Samstagnachmittag mit. Der Tatverdächtige sei in Untersuchungshaft.

Zuvor hatten sich Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gewandt.

Dort, wo am Freitag eine sechsfache Mutter mit Messerstichen getötet wurde, haben Berliner Blumen und Kerzen abgelegt.
Dort, wo am Freitag eine sechsfache Mutter mit Messerstichen getötet wurde, haben Berliner Blumen und Kerzen abgelegt.

© Jörg Carstensen/dpa

Gesucht werden Fotos, Videos und Hinweise zur Tat am Freitagmorgen gegen 10 Uhr auf der Maximilianstraße/Ecke Mühlenstraße, wie die Beamten am Samstag mitteilten. Auch Beobachtungen zur Flucht des mutmaßlichen Täters werden demnach gesucht. Hinweise nimmt die 4. Mordkommission des Landeskriminalamtes entgegen.

[Sicherheit im Berliner Kiez - immer wieder Thema in den bezirklichen Newslettern vom Tagesspiegel, kostenlos bestellen unter leute.tagesspiegel.de]

Die 31 Jahre alte Frau ist mit mehreren Messerstichen getötet worden - nach ersten Erkenntnissen von ihrem Lebensgefährten.

Der 42 Jahre alte Tatverdächtige wurde festgenommen, er soll mit dem Opfer sechs gemeinsame Kinder haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Der afghanische Mann sei dringend tatverdächtig, die Frau am Freitagmorgen getötet zu haben. (dpa,Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false