zum Hauptinhalt
Eine S-Bahn fährt in den S-Bahnhof Tiergarten ein.

© dpa/Fabian Sommer

Update

Einschränkungen, Ausfälle, Verspätungen : Mehrere Berliner S-Bahnlinien am Dienstagmorgen erneut betroffen

Nachdem am Montag zahlreiche Störungen bei der S-Bahn Berlin für Ausfälle und Verspätungen gesorgt hatten, sind auch am Dienstag mehrere Linien betroffen. Alle Infos.

Stand:

Berliner Fahrgäste mussten sich auch am Dienstagmorgen auf Einschränkungen im morgendlichen S-Bahnverkehr einstellen. Die S-Bahn Berlin meldete am Morgen vier Störungen, von denen mehrere Linien betroffen waren. Am frühen Nachmittag sind alle Störungen wieder behoben. Vereinzelt kann es noch zu Ausfällen kommen.

Wegen der Reparatur an einem Signal am S- und U-Bahnhof Lichtenberg kam es auf den Linien S5, S7 und S75 zu Verspätungen. Außerdem verkehrten die Linien nur im 20-Minuten-Takt sowie die S75 zwischen Wartenberg und Springpfuhl im 20-Minuten-Takt.

Auf der Linie S5 kam es zudem zu Verspätungen aufgrund der Reparatur an einem Signal in Mahlsdorf. Die Linie verkehrte darüber hinaus zwischen Westkreuz und Mahlsdorf im 10-Minuten-Takt. Die taktverstärkenden Züge zwischen Mahlsdorf und Lichtenberg beziehungsweise Warschauer Straße fuhren nicht.

Auch am Bahnhof Köllnische Heide wurde ein Signal repariert. Daher kam es auf den Linien S45, S46 und S47 zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen, hieß es.

Wegen der Reparatur an einem Signal in Hohen Neuendorf verspäteten sich zudem die Linien S1 und S8. Auch Ausfälle habe es gegeben.

Derzeit kommt es immer wieder zu Beeinträchtigungen im Berliner S-Bahn-Verkehr, insbesondere auf der Stadtbahn. Grund dafür sind Probleme mit der Stellwerktechnik. Diese dürften noch längere Zeit für Einschränkungen sorgen. Berlins Verkehrssenatorin Ute Bonde (CDU) lädt kurzfristig zu einem Krisengipfel mit den Verantwortlichen am Mittwoch ein, wie am Dienstag bekannt gegeben wurde. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })