zum Hauptinhalt
Erpresser sollen damit gedroht haben, eine Briefbombe zu verschicken.

© DPA

Suppenhersteller „Sonnen-Bassermann": Erpresser fordern 500.000 Euro

Der Dosensuppenhersteller „Sonnen-Bassermann" wird erpresst, berichtet die Bild-Zeitung. Unbekannte drohen damit, eine Briefbombe zu versenden.

Das Konserven-Werk der Firma „Sonnen-Bassermann" in Beelitz wird erpresst. Ein oder mehrere unbekannte Täter fordern 500.000 Euro von dem bekannten Suppenhersteller, berichtete die Bild-Zeitung am Dienstag. In der vergangenen Woche soll eine Postkarte bei dem Unternehmen eingegangen sein. Darauf drohten laut Bild der oder die Erpresser damit, bei ausbleibender Zahlung eine Briefbombe zu versenden.

„Sonnen-Bassermann" habe umgehend die Polizei informiert. Das Unternehmen gehört zum niederländischen Lebensmittelkonzern Struik. Das Werk in Beelitz schließt zum Jahresende. Bisher werden dort täglich etwa 50.000 Dosen von 18 Mitarbeitern produziert.

Anima Müller

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false