zum Hauptinhalt
Leichter Schneefall und kalte Luft lassen am Freitag (26.11.2010) den Fernsehturm in Berlins Mitte nur skizziert erscheinen. Der Winter hat auch die Hauptstadt erreicht. Wintereinbruch in Berlin. Foto: Britta Pedersen dpa/lbn +++(c) dpa - Bildfunk+++

© dpa/Britta Pedersen

Es kann glatt werden: Berlin startet mit Schnee und Schneeregen in die Woche

Mit leichtem Schneefall beginnt in Berlin und Brandenburg die Woche. Die nächsten Nächte werden frostig.

Stand:

Die Woche startet vielerorts mit leichtem Schneefall oder Schneeregen in Berlin und Brandenburg. Örtlich herrscht Glättegefahr, warnte der Deutsche Wetterdienst. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen drei und fünf Grad. Ab dem Nachmittag wird es im Norden überwiegend trocken, im Süden bleibt es nass.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es wolkig und trocken. Die Temperaturen fallen auf null bis minus zwei Grad. Gegen Morgen kann es in der Prignitz etwas schneien. Am Dienstag gibt es mitunter Schnee und Schneeregen, bei Höchstwerten von vier bis sieben Grad. Der Wind frischt auf, teils mit stürmischen Böen.

Die Nacht zum Mittwoch wird kalt und frostig mit Temperaturen zwischen minus zwei und minus vier Grad. Am Mittwoch bleibt es bewölkt und trocken. Die Temperaturen liegen um vier Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })