
© Julian Stratenschulte/dpa
Explosion in Berliner Shisha-Laden: Unbekannte brechen ein und sprengen Gaskartuschen mit Pyrotechnik
In Berlin-Wittenau wird die ruhige Nacht jäh durchbrochen. Unbekannte werfen einen Gegenstand durch die Scheibe eines Geschäfts und fliehen.
Stand:
Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag eine Explosion in einem Shisha-Laden im Berliner Stadtteil Wittenau verursacht. Das teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit.
Den Angaben zufolge waren Polizei und Feuerwehr kurz nach 23 Uhr zum Verkaufsladen in die Straße Alt-Wittenau gerufen worden. Nach bisherigen Ermittlungen hatten sich bisher unbekannt gebliebene Personen Zugang zum Geschäft verschafft, darin mehrere Camping-Gaskartuschen deponiert und diese mit Pyrotechnik zur Explosion gebracht. Durch diese wurde die Eingangstür des Ladens aus den Angeln gerissen und auf den Gehweg geschleudert.
Zunächst hatte es von der Polizei geheißen, die Täter hätten einen Gegenstand durch die Scheibe des Ladens geworfen, der in dem Geschäft explodierte.
Den durch die Detonation entstandenen Brand löschten Kräfte der Berliner Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Zum Tatzeitpunkt sei niemand in dem Geschäft gewesen, hieß es. Das Sprengstoffkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes ermittelt. (Tsp/dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: