zum Hauptinhalt
19.11.2022, Berlin: Die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für die anstehende Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, Bettina Jarasch, spricht bei der Sitzung des Landesausschusses ihrer Partei. Sie hatte die Grünen bereits im Vorjahr in den Wahlkampf geführt. Foto: Paul Zinken/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Paul Zinken

Tagesspiegel Plus

Fachlich kompetent, doch keine „Stadtmutter“: Ist Bettina Jarasch reif fürs Rote Rathaus?

Die Grünen haben Bettina Jarasch zur Spitzenkandidatin für die Berlin-Wahl gewählt. Chancen auf den Sieg bestehen. Doch in einem wichtigen Feld kann Jarasch nicht punkten.

Die Berliner Grünen haben Bettina Jarasch zu ihrer Spitzenkandidatin für die anstehende Wiederholung der Abgeordnetenhauswahl gewählt. Die amtierende Verkehrssenatorin erhielt bei der Abstimmung auf dem kleinen Parteitag der Grünen am Samstagmittag 92,5 Prozent der Stimmen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true