zum Hauptinhalt
Rettungswagen im Einsatz.

© imago/Nikito / imago/Nikito

Unfallflucht in Berlin-Lichtenberg: Auto rammt Ampelmast – Fahrer lässt Verletzte zurück

Bei einem Autounfall ist eine 30-jährige Insassin in Lichtenberg verletzt worden. Der Fahrer des Wagens floh laut Zeugen zu Fuß.

Ein Autofahrer ist in Berlin-Lichtenberg gegen eine Ampel gekracht, zu Fuß geflüchtet und hat eine verletzte Frau in dem völlig zerstörten Wagen hinterlassen. Die Polizei fand die 30-jährige Beifahrerin mit Kopf- und Nackenschmerzen, wie sie am Sonntag mitteilte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Auch der 32-jährige Halter des Wagens wurde angetroffen. Er war unverletzt, saß eigenen Angaben zufolge mit im Auto und machte keine Angaben zum mutmaßlichen Fahrer. Das Fahrzeug eines 46-Jährigen, der an der Ampel gehalten hatte, wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.

Der Unfall passierte am frühen Sonntagmorgen gegen 00.45 Uhr. Der Fahrer sei auf der Möllendorffstraße vom Loeperplatz zur Frankfurter Allee unterwegs gewesen. In Höhe Parkaue habe er die Kontrolle verloren und sei gegen den Ampelmast gekracht. Zeugen beobachteten laut Polizei dann, wie er flüchtete. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false