zum Hauptinhalt
Immer wieder Staaken: Dieses Bild stammt vom Feuer am 30. November 2021.

© dpa

Tagesspiegel Plus

Faszination des Feuers : 16-Jähriger in U-Haft – Spurensuche nach Festnahme in Berliner Brandserie

Seit Monaten brennt es im Spandauer Ortsteil Staaken in Kellern einer Großsiedlung. Ein 16-Jähriger sitzt jetzt in Haft. Er soll weitere Taten begangen haben – aber nicht alle.

Drei Nächte hat es jetzt nicht mehr gebrannt in Staaken. Vor vier Nächten waren ein Kind und ein Jugendlicher festgenommen worden von Zivilkräften. Am Freitagnachmittag meldete die Polizei, dass gegen den 16-Jährigen Haftbefehl erlassen wurde. Sein Freund ist zwölf Jahre alt und damit strafunmündig. Er ist wieder bei seinen Erziehungsberechtigten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true