zum Hauptinhalt

Berlin: FDP Martin Lindner

Ich befürworte ausdrücklich die Einstellung von Menschen mit Migrationshintergrund im Berliner öffentlichen Dienst. Das stärkt die interkulturelle Kompetenz.

Ich befürworte ausdrücklich die Einstellung von Menschen mit Migrationshintergrund im Berliner öffentlichen Dienst. Das stärkt die interkulturelle Kompetenz. Gerade für die Arbeit der Polizei, der Feuerwehr, aber auch in vielen anderen Bereichen in der Stadt halte ich einen höheren Anteil von Migranten für sehr wertvoll. Dazu brauchen wir aber meines Erachtens keine feste Quote, sondern mehr gezielte Informationen über die Berufsmöglichkeiten schon an den Schulen und anderswo in der Öffentlichkeit. Außerdem können auch spezielle Kurse helfen, auf Einstellungstests vorzubereiten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false