
© IMAGO/Bihlmayerfotografie
Festnahme in Berlin-Wilmersdorf: Randalierer zertrümmert Autoscheiben und sprüht mit Feuerlöscher
Mit einem Pflasterstein zerstörte ein 30-Jähriger mehrere Autoscheiben. Als die Polizei eintraf, flüchtete er in ein Gebäude und randalierte dort.
Stand:
Ein 30 Jahre alter Mann hat in Berlin-Wilmersdorf Autoscheiben eingeschlagen und einen Feuerlöscher gestohlen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Zeugen zufolge habe der Mann am Mittwochmittag im Bereich der Hanauer und Triberger Straße mit einem Pflasterstein die Scheiben von zwei Autos zertrümmert und randaliert. Als die Polizei eintraf, flüchtete der 30-Jährige den Angaben nach in ein Gebäude an der Hanauer Straße. Dort habe der Mann mit einem Feuerlöscher gesprüht, den er zuvor aus einem der Autos gestohlen hatte. In dem Gebäude sei darüber hinaus die Brandmeldeanlage ausgelöst worden.
Die Beamten nahmen den Mann fest. Ihm werden nun unter anderem besonders schwerer Diebstahl, Sachbeschädigung, Missbrauch von Nothilfemitteln sowie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizeisprecher bislang unklar und Bestandteil der Ermittlungen. (dpa, Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: