zum Hauptinhalt

Berlin: Feuer im Café Einstein: Gäste konnten flüchten

Der Notruf erreichte die Feuerwehr am Freitagnachmittag um 14.13 Uhr: Feuer im Café Einstein.

Der Notruf erreichte die Feuerwehr am Freitagnachmittag um 14.13 Uhr: Feuer im Café Einstein. Als der Löschzug die Kurfürstenstraße in Tiergarten erreichte, stand die Küche des Cafés in Flammen. Mehrere Geräte hatten Feuer gefangen. Die Gäste und das Personal - rund 20 Personen - hatten sich bereits ins Freie geflüchtet. Einer von ihnen kam mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Um 14.41 Uhr hieß es dann: Feuer unter Kontrolle. Die Feuerwehrleute waren aber noch bis zum späten Nachmittag im Café mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Brandursache war gestern noch unklar.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false