
© IMAGO/Rolf Kremming
Feuer in Wohnung ausgebrochen: Ein Toter bei Brand in Berlin-Pankow
Im Ortsteil Weißensee hat es in der Nacht zu Dienstag in einer Wohnung gebrannt. Ein Mensch starb.
Stand:
Bei einem Wohnungsbrand in Pankow ist ein Mensch gestorben. Das Feuer war in der Nacht zum Dienstag in einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Weißensee ausgebrochen.
Während der Löscharbeiten „konnte eine Person nur noch tot geborgen werden“, wie die Feuerwehr am Dienstagmorgen twitterte. Alle anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses in der Charlottenburger Straße konnten sich in Sicherheit bringen und blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Zur Brandursache war bislang noch nichts bekannt. Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften vor Ort. (dpa)
Sie wollen mehr aus Berlins Bezirken lesen? Gern. Unsere Bezirksnewsletter vom Tagesspiegel kommen schon auf über 275.000 Abos. Darin bündeln wir Bezirksnachrichten, Kiez-Debatten, nennen Tipps und Termine - hier kostenlos, einmal pro Woche und für jeden Bezirk unter tagesspiegel.de/bezirke. Wir freuen uns auf Sie!
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: