zum Hauptinhalt
Die Förderbank IBB setzt auf Nachhaltigkeitskriterien.

© imago images/Jürgen Held

Tagesspiegel Plus

Förderbank weist Nachhaltigkeit nach: IBB wertet Corona-Soforthilfen als Kampf gegen Armut

Von ihrer Gesamtfördersumme von 6,5 Milliarden Euro im vorigen Jahr hätten laut Investitionsbank 3,4 Milliarden Euro auf UN-Nachhaltigkeitsziel „Keine Armut“ eingezahlt. Doch die Bank will noch mehr erreichen.

Im vergangenen Jahr hatte die landeseigene Investitionsbank Berlin (IBB) angekündigt, ihre Programme stärker auf Nachhaltigkeit auszurichten und bis 2030 insgesamt 15 Milliarden Euro für entsprechende Förderprogramme zu vergeben. Nun hat die Bank ihren Nachhaltigkeitsbericht, der dem Tagesspiegel vorab vorliegt, aktualisiert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true