zum Hauptinhalt
Die Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

© imago/Sabine Gudath

Update

Frau überlebt schwer verletzt: Mann nach Messerangriff in Berlin-Neukölln weiter auf der Flucht

Nach einem Messerangriff auf eine 26-Jährige am Sonnabend in Neukölln ist der Tatverdächtige weiter flüchtig. Die Polizei konnte mittlerweile mit der Verletzten sprechen.

| Update:

Der Unbekannte, der am Sonnabend in Berlin-Neukölln eine 26-jährige Frau mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben soll, ist weiter auf der Flucht. Das bestätigte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen. Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet.

Der Gesundheitszustand der Frau sei unverändert, die Polizei habe mittlerweile aber mit ihr sprechen können. „Sie gibt an, den Täter nicht zu kennen“, sagte die Sprecherin. Die Hintergründe der Tat seien nach wie vor unklar.

Die Frau habe nach dem Angriff am Sonnabendmittag notoperiert werden müssen, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Täter die junge Frau vor einem Wohnhaus in der Schierker Straße attackiert und mehrmals auf sie eingestochen haben. Der Angreifer entkam unerkannt. (Tsp,dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false