zum Hauptinhalt
Polizei und Rettungskräfte wurden nach Britz gerufen. (Symbolbild)

© Jens Kalaene/dpa

Update

Frau tot in Hausflur gefunden: Polizei nimmt 44-jährigen Ex-Partner der Getöteten in Berlin-Britz fest

Eine Frau liegt schwer verletzt im Hausflur, kurz darauf stirbt sie. Die Polizei nimmt einen 44-Jährigen fest, in der Tatwohnung treffen die Beamten auf weitere Personen.

Stand:

Nach dem Tod einer Frau im Berliner Stadtteil Britz ist der ehemalige Lebenspartner der Getöteten festgenommen worden. Es bestehe der Verdacht eines Tötungsdeliktes, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Polizei war am Donnerstagmorgen zu einem Mehrfamilienhaus in der Walkenrieder Straße nach Britz gerufen worden.

Im Hausflur fanden die Beamten die leblose 37-Jährige vor. Laut Staatsanwaltschaft wies sie mehrere Verletzungen am Oberkörper auf. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

In dem Haus sei der noch anwesende Tatverdächtige vorläufig festgenommen worden, hieß es weiter. Es handele sich um den mittlerweile getrenntlebenden 44 Jahre alten Expartner der Frau. In der Tatwohnung seien zudem noch weitere Personen anwesend gewesen. Darüber, um wen sich dabei handelte, machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Der Tatverdächtige soll am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })