zum Hauptinhalt
Schriftzug der Polizei an Poizeifahrzeug.

© IMAGO/Future Image

Freier festgenommen: Sexarbeiterin in Berlin mit dem Tod bedroht und getreten

Zwei Männer sind in Schöneberg festgenommen worden, nachdem sie eine Sexarbeiterin angegriffen und bedroht haben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Stand:

Zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren sind am Dienstagmorgen in Schöneberg festgenommen worden, nachdem sie eine Sexarbeiterin angegriffen und bedroht hatten. Das teilte die Polizei Berlin am Mittwochnachmittag mit. Nach bisherigen Ermittlungen hätten die beiden gegen 5.15 Uhr eine Prostituierte auf der Straße angesprochen.

Mit ihr verhandelten sie sexuelle Dienstleistungen und gingen anschließend gemeinsam in eine Pension an der Bülowstraße, heißt es in der Meldung. Dort hätten sich die 48-Jährige und der 28-Jährige auf ein Zimmer zurückgezogen.

Nach einiger Zeit soll der Mann das Zimmer und dann zusammen mit seinem Begleiter die Pension erbost verlassen haben, da es wegen seiner Trunkenheit nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen sein soll. Bald darauf habe auch die 48-Jährige wieder die Pension verlassen. Auf der Straße sprachen der Mitteilung zufolge die beiden Männer die Frau erneut an und sollen die Herausgabe des zuvor gezahlten Geldes gefordert haben.

Darüber hinaus sollen sie die 48-Jährige mit dem Tod bedroht haben. Schließlich soll der 29-Jährige der Frau wiederholt in den Bauch getreten haben, woraufhin sie zurück in die Pension geflüchtet sei und von dort die Polizei alarmiert habe.

Die beiden Tatverdächtigen flüchteten zur Apostelkirche, wo die Einsatzkräfte sie festnahmen und in Polizeigewahrsam brachten, heißt es weiter. Dort seien sie der Kriminalpolizei überstellt worden, die die weiteren Ermittlungen leite. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })