
© dpa/Marijan Murat
Fremdenfeindlicher Übergriff in Grünau: 14- und 16-Jährige von zwei Männern angegriffen
Zwei Minderjährige sind in Berlin von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Sie sollen zudem fremdenfeindlich beleidigt worden sein.
Stand:
In Berlin-Grünau sind am Samstagabend zwei jugendliche Frauen von zwei bisher unbekannten Personen fremdenfeindlich beschimpft und auch körperlich angegriffen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Demnach sollen die 14- und 16-jährigen Jugendlichen gegen 20.40 Uhr vom Vorplatz des S-Bahnhofs Grünau in Richtung Adlergestell unterwegs gewesen sein, als sich ihnen zwei unbekannte Männer von hinten näherten. Sie sollen den beiden Jugendlichen an den Kopftüchern gezogen haben. Dadurch zerriss das Kopftuch der 14-Jährigen.
Im darauffolgenden Gerangel sollen die Angreifer den beiden in das Gesicht geschlagen haben. Auch soll einer der Männer Taschenmesser gezogen haben. Er soll damit der 16-Jährigen eine oberflächliche Schnittverletzung zugefügt haben. Zudem sollen sich die beiden Männer fremdenfeindlich geäußert haben.
Anschließend flüchteten die Angreifer. Die Jüngere habe bei dem Übergriff Kopfschmerzen erlitten. Alarmierte Rettungskräfte behandelten die beiden Mädchen vor Ort ambulant. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: