zum Hauptinhalt
In Berliner Schwimmbädern wünscht man sich manchmal einen Neoprenanzug.

© Foto: Uwe Anspach/dpa

Tagesspiegel Plus

Frieren statt rutschen: Berlins Hallenbäder sparen auf Kosten der Kinder

Unser Kolumnist ist Vater zweier Söhne und spürt: Draußen wird es wärmer, in den Hallenbädern und den Herzen noch nicht.

Eine Kolumne von Fabian Soethof

Erinnern Sie sich noch an all die Corona-Maßnahmen zwischen 2020 und 2022? An Schul- und Kitaschließungen? An Homeschooling und Wechselunterricht? An gesperrte Spielplätze und Parks? Und daran, dass Autohäuser und Bundesligastadien ihre Türen vor Klassenzimmern und Sportvereinen wieder öffnen durften – während auch zwei Jahre nach Beginn der Pandemie weder tragfähige Konzepte im Bildungsbereich noch ausreichend Luftfiltergeräte da waren?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true