zum Hauptinhalt
Symbolbild / Themenbild: Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Blaulicht.

© imago images/Die Videomanufaktur / Foto: imago images / Martin Dziadek

Update

Frontalzusammenstoß in Berlin-Schöneberg: Sechs Verletzte bei Unfall am Innsbrucker Platz – darunter drei Kinder

Ein Autofahrer ist in Schöneberg in den Gegenverkehr geraten und mit einem vollbesetzten Wagen kollidiert. Ursache könnte ein medizinischer Notfall gewesen sein.

| Update:

Bei einer Kollision zweier Autos am Innsbrucker Platz in Berlin-Schöneberg sind am Montagmorgen sechs Menschen verletzt worden – darunter drei Kinder. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein 39 Jahre alter Autofahrer in der Hauptstraße die Kontrolle über seinen Wagen und stieß frontal mit einem im Gegenverkehr stehenden Auto zusammen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Die Sprecherin nannte einen medizinischen Notfall als mögliche Ursache. Zunächst hatte die „B.Z.“ über den Unfall berichtet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Nach Angaben der Polizei saßen in dem Auto, das an einer Ampel stand, Angehörige von zwei Familien: die 37 Jahre alte Fahrerin, ein 38-jähriger Mann und drei Mädchen im Alter von eins, drei und vier. Sie alle wurden zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der mutmaßliche Unfallfahrer kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen mit den zwei Familien gegen ein Motorrad geschoben, das dahinter stand. Der 37 Jahre alte Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.

Weitere Angaben zu den Verletzten lagen zunächst nicht vor. Der Einsatz an der Unfallstelle war nach rund einer Stunde abgeschlossen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Nach Angaben der Feuerwehr ereignete sich der Unfall unter einer S-Bahnbrücke. Auf einem Foto, das die Feuerwehr bei Twitter veröffentlichte, war zu sehen, dass die beiden Autos stark beschädigt wurden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false