zum Hauptinhalt
Kult-Trankstelle: Der Schleusenkrug im Tiergarten

© Imago / imago/Schöning

Tagesspiegel Plus

Fünf Tipps für ein kieziges Wochenende: Berliner Pfaueninsel, Bierchen im Schleusenkrug und Fußball überall

Keine Ideen für das anstehende Wochenende? Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Tagesspiegels verraten, was sie vorhaben.

Im Sommer muss man am Wochenende raus. Aber vielleicht nicht gleich bis raus nach Brandenburg, das kommt dann zur Badesaison, aber wenigstens ins wilde Kiezleben. Das führt mich als gelernten und überzeugten Charlottenburger aber durchaus auch mal in andere Stadtteile. Immer getrieben von der (nicht nur beruflichen) Neugierde, was ringsum zwischen Tiergarten, Kantstraße und Ku’damm wieder an neuen Läden aufgemacht hat, ob das einstige Lieblingslokal in Kreuzberg Corona überlebt hat oder was gerade wieder in Prenzlauer Berg als neuester heißer Gastrotrend ausgerufen wird.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true