zum Hauptinhalt
Feuerwehrleute stehen um die beiden Autowracks herum.

© Berliner Feuerwehr

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall: Zwei Pkw stoßen in Berlin-Pankow zusammen

Kollision beim Abbiegen: Ein Porsche- und ein Cupra-Fahrer sind in einen Unfall in Pankow verwickelt. Dabei werden mehrere Personen schwer verletzt und müssen stationär behandelt werden.

Stand:

Am Donnerstagvormittag hat sich in Niederschönhausen im Bezirk Pankow ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet. Nach Angaben der Polizei stieß gegen 11.30 Uhr ein 53-jähriger Fahrer eines Cupra in der Straße vor Schönholz mit einem entgegenkommenden Porsche zusammen. Der 51-jährige Porsche-Fahrer hatte an der Einmündung zur Provinzstraße nach links abbiegen wollen.

Bei dem Unfall wurden der Porsche-Fahrer und seine 75-jährige Beifahrerin verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau erlitt Verletzungen am Rumpf und an beiden Beinen. Auch der Cupra-Fahrer und seine 73-jährige Beifahrerin wurden mit Rumpfverletzungen in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen. Ein 77-jähriger Mitfahrer des Cupras erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße vor Schönholz zwischen der Schützenstraße und der Klemkestraße sowie die Provinzstraße Ecke Herbststraße bis etwa 13.35 Uhr. Ein Fachkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })