
© Geoportal Berlin
Fußgänger, Radfahrer und Straßenbahn nicht betroffen: Landsberger Allee wird wegen Bauarbeiten mehrere Nächte lang gesperrt
Am Verkehrsknoten Marzahn finden Neu- und Umbaumaßnahmen statt. Die Landsberger Allee ist deshalb bis November mehrere Nächte lang für Autofahrer dicht.
Stand:
Ab kommenden Freitag ist die Landsberger Allee in Berlin-Marzahn aufgrund von Neu- und Umbaumaßnahmen in sieben Nächten gesperrt. Die nächtlichen Teilsperrungen erstrecken sich bis November, wie die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt am Montag mitteilte.
Die erste Sperrung erfolgt vom 28. Juli, 20 Uhr, bis 29. Juli, 8 Uhr. Danach ist die Zeit zwischen 20 und 6 Uhr jeweils vom 1. bis 4. August, vom 13. bis 16. September sowie vom 13. auf den 14. November betroffen.
Grund für die Sperrungen sind laut der Senatsverwaltung der Einhub von Brückenbauteilen am Verkehrsknoten Marzahn, einer Kombination aus drei mehrspurigen Straßenbrücken im Kreuzungsbereich der Landsberger Allee mit der Märkischen Allee in Marzahn-Hellersdorf. In diesem Zeitraum ist die Landsberger Allee stadtauswärts ab dem Pyramidenring und stadteinwärts ab der Abfahrt zur Märkischen Allee nicht für den Straßenverkehr passierbar.
Der Fuß- und Radverkehr sowie der Betrieb der Straßenbahn sind von den Sperrungen nicht betroffen. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: