zum Hauptinhalt
Straßenbahn in Berlin

© IMAGO/mix1

Fußgängerin schwer verletzt: 53-Jährige in Prenzlauer Berg von Tram angefahren

Eine Frau wird in Berlin von einer Tram angefahren und an Kopf, Oberkörper und Gliedmaßen verletzt. Die Bahn hatte sie wohl nicht bemerkt.

Stand:

Eine Fußgängerin ist in Berlin von einer Tram angefahren und schwer verletzt worden. Die 53-Jährige soll nach ersten Erkenntnissen am Mittwochnachmittag an der Otto-Braun-Straße Ecke Barnimstraße im Stadtteil Prenzlauer Berg einen Fußgängerübergang überquert haben, ohne die herannahende Tram der Linie M4 zu bemerken, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Demnach fuhr der Straßenbahnfahrer die Frau trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung an. Die 53-Jährige erlitt Verletzungen an Kopf, Oberkörper, Armen und Beinen und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zeigten sich betroffen von dem Unfall. Man sei in Gedanken bei der Frau und ihren Angehörigen, hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag. „Wir danken den Rettungskräften für ihren Einsatz und unterstützen die Ermittlungen selbstverständlich bestmöglich“, hieß es dort weiter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })