zum Hauptinhalt
Motorradfahrerin auf dem Kurfürstendamm. (Symbolbild)

© imago images/Stefan Zeitz

Gefährliches Überholmanöver in Berlin-Steglitz: Person fährt Motorradfahrerin mit Auto an und flüchtet

In Steglitz ist eine Motorradfahrerin von einem Mercedes angefahren und verletzt worden. Die unbekannte Person fuhr nach dem Unfall weiter, die Frau kam in eine Klinik.

Stand:

Die Berliner Polizei ist am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto nach Steglitz gerufen worden. Dabei wurde die Motorradfahrerin angefahren und zu Fall gebracht, teilte die Polizei am Freitag mit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die 20-jährige Motorradfahrerin gegen 13.50 Uhr auf der BAB 103 in Richtung Joachim-Tiburtius-Brücke unterwegs gewesen sein, als sie in Höhe des Tunnels der Feuerbachstraße überholt wurde. Die unbekannte Person soll in einem Mercedes auf der linken Spur gefahren sein und habe dann auf die mittlere Spur gewechselt.

Dort befand sich jedoch die Motorradfahrerin. Bei dem Überholungsmanöver wurde die 20-Jährige mit dem Heck des Autos angefahren. Sie stürzte und schlitterte mehrerer Meter über die Fahrbahn. Dabei erlitt sie Verletzungen an Rumpf und Beinen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frau zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die unbekannte Person im Mercedes habe sich laut Polizei unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })