zum Hauptinhalt
Das Warenhaus von Galeria Karstadt Kaufhof am Kurfürstendamm in Berlin. (Archivbild)

© imago/Stefan Zeitz

Gericht prüft Erlass von Haftbefehl: 67-Jähriger bei Einbruch in „Galeria“-Kaufhaus am Ku’damm festgenommen

Zwei Täter brechen in der Nacht zu Sonntag in die beliebte Mall in Charlottenburg ein. An einem Stacheldrahtzaun wird einer der beiden gefasst. Am Montag könnte seine Inhaftierung beschlossen werden.

Stand:

Nach einem Einbruch in das „Galeria“-Kaufhaus am Kurfürstendamm hat die Berliner Polizei einen 67-Jährigen festgenommen. Ein Komplize des Mannes konnte nach der Tat in der Nacht zum Sonntag fliehen, berichtet die Polizei.

Die beiden Verdächtigen sollen bei ihrer Tat durch die Alarmanlage des Hauses gestört worden sein, sodass sie zunächst durch ein Parkhaus flüchteten. Der 67-Jährige wurde schließlich an einem Stacheldrahtzaun festgenommen und verletzte sich bei seinem Fluchtversuch über die Barriere.

Außer dem mutmaßlichen Einbruchswerkzeug trug der Mann entwendete Schmuckstücke bei sich. Wie eine Sprecherin der Polizei berichtet, verbleibt der verletzte Tatverdächtige am Sonntag im Krankenhaus und könnte am Montag inhaftiert werden. Ein Ermittlungsgericht solle den Erlass eines Haftbefehls prüfen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })