zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos. (Symbolbild)

© Rolf Vennenbernd/dpa

Geschlagen und per Auto mitgeschleift: Mann bei Raubüberfall in Berlin-Tiergarten verletzt

Ein Mann wartet an einer Straße in Berlin-Tiergarten, als ein Auto hält und vier Männer aussteigen. Sie bedrohen ihn mit einem Messer, verletzen ihn und wollen ihn anschließend ins Auto zerren.

Stand:

An der Kurfürstenstraße im Berliner Stadtteil Tiergarten in Berlin-Mitte ist ein 27-Jähriger in der Nacht auf Sonntag bei einem Raubüberfall verletzt worden. Der Mann habe an einer Straße auf einen Bekannten gewartet, als neben ihm ein Auto gehalten habe, teilte die Polizei mit.

Vier Männer seien ausgestiegen und hätten ihn mit vorgehaltenem Messer dazu aufgefordert, seine Wertsachen zu übergeben. Die Männer prügelten ihn schließlich zu Boden und klauten sein mit Bargeld gefülltes Portemonnaie, so die Polizei. 

Die vier sollen auch versucht haben, den 27-Jährigen in das Auto zu zerren, was jedoch nicht gelang. Er wurde jedoch für einige Meter mitgeschleift. Der 27-Jährige trug Verletzungen am Kopf, einem Arm und einem Bein davon. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Angreifer sollen mit ihrem Wagen über die Kurfürstenstraße in Richtung Genthiner Straße geflüchtet sein. Die Polizei ermittelt. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })