zum Hauptinhalt
Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht bei einem Einsatz in Berlin. (Symbolbild)

© imago/Ralph Peters

Update

Glas zersplittert neben 15-Jähriger: Unbekannte werfen Gegenstand und Einkaufswagen von Berliner Hochhaus

Eine 15-Jährige ist auf dem Heimweg, als plötzlich neben ihr ein gläserner Gegenstand aufschlägt und zersplittert. Kurze Zeit später fliegt aus einem Wohnhaus noch ein Einkaufswagen hinterher.

Stand:

Unbekannte haben am Mittwochabend Gegenstände aus einem Hochhaus in Berlin-Lichtenberg geworfen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter Körperverletzung, wie sie am Donnerstag mitteilte.

Demnach war eine 15-Jährige nach eigenen Angaben in Fennpfuhl gegen 19.20 Uhr auf dem Heimweg, als in der Nähe ihres Wohnhauses in der Landsberger Allee plötzlich ein gläserner Gegenstand mehrere Meter neben ihr aufschlug und zersplitterte. Die Schülerin gab an, drei Personen zunächst im 17. und dann im 16. Stock des Hochhauses an frei zugänglichen Balkonen gesehen zu haben.

Aus dem 16. Stock soll dann kurze Zeit später ein Einkaufswagen geworfen worden sein. Die Ermittlungen zu dem unbekannten, tatverdächtigen Trio dauern laut Polizei an.

Im November 2023 sollen zwei Teenager einen Einkaufswagen aus dem 25. Stock eines Hochhauses in Berlin-Marzahn geworfen haben. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft nahmen gegen die beiden 14 Jahre alten Jungen Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Mordes auf. Im Oktober wurde in Neukölln ein Einkaufswagen aus einem 19-stöckigen Wohnhaus geworfen. Auch hier übernahm eine Mordkommission. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })