zum Hauptinhalt
Das Logo der SPD in der SPD-Parteizentrale in Berlin, dem Willy-Brandt-Haus.

© dpa/Patrick Seeger

Glasbruch am Willy-Brandt-Haus: Unbekannter wirft Pflastersteine auf SPD-Bundeszentrale in Berlin

Die gläserne Fassade des Willy-Brandt-Hauses in Kreuzberg ist am Samstagmorgen mit Steinen beworfen worden. Nun ermittelt der Staatsschutz.

An der SPD-Bundeszentrale in Berlin ist eine Glasscheibe mit Steinen beworfen und leicht beschädigt worden.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, soll eine unbekannte Person am Morgen gegen 8 Uhr Pflastersteine gegen die gläserne Front des Willy-Brandt-Hauses an der Wilhelmstraße in Kreuzberg geschleudert haben.

Der polizeiliche Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen. Er kommt immer dann zum Zuge, wenn die Polizei von einem politischen Hintergrund ausgeht. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false