
© Kai-Uwe Heinrich TSP
Großeinsatz am Roten Rathaus: Bude auf Berliner Weihnachtsmarkt geht in Flammen auf
Am späten Samstagabend brannte am Roten Rathaus ein Schaustellerhaus. Die Feuerwehr löschte den Brand, ohne dass eine Person zu Schaden kam.
Stand:
Am Samstagabend hat der Brand einer Bude auf dem Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus einen Großeinsatz ausgelöst. Wie ein Feuerwehrsprecher bestätigt, mussten die Einsatzkräfte gegen 23 Uhr mit zwei Löschfahrzeugen ausrücken, um den Brand zu bekämpfen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Ein Video auf der Plattform TikTok zeigt, wie auch mehrere Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht am Unfallort stehen. Die Polizei bestätigt den Vorfall ebenfalls. Nach Auskunft eines Polizeisprechers hatte der Markt bereits geschlossen und es gab keine Verletzten.
Außerdem kann die Polizei nach Auskunft des Sprechers eine Brandstiftung zunächst ausschließen. Gegen 0.30 Uhr war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte wieder auf der Feuerwache, so der Sprecher der Feuerwehr. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: