
© dpa/Soeren Stache
Handy auf Brücke zurückgelassen: Feuerwehr sucht nach Person im Gewässer in Wedding
Die Berliner Feuerwehr ist am Donnerstagmorgen nach Wedding gerufen worden. Bürger hatten persönliche Gegenstände auf einer Brücke gefunden und vermuteten ein Unglück.
Stand:
Am Donnerstagmorgen haben besorgte Bürgerinnen und Bürger die Feuerwehr zu einer Brücke in den Wedding gerufen. Sie hatten mehrere persönliche Gegenstände und ein Mobiltelefon gefunden, von dem Besitzer oder der Besitzerin fehlte jedoch jede Spur.
Spezialkräfte des Technischen Diensts, der Wasserschutzpolizei sowie ein Hubschrauber unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Suche nach der Person. Jedoch konnte trotz umfangreicher Suche keine Person im Gewässer gefunden werden. 28 Einsatzkräfte sollen vor Ort gewesen sein.
Es ist der zweite Fall einer am beziehungsweise im Wasser verschwundenen Person in zwei Tagen in Berlin. Seit Mittwochnachmittag ist ein Mensch am Wannsee vermisst. Er soll von einem Tretboot ins Wasser gefallen sein. Rettungskräfte waren im Großeinsatz. Die Suche musste zunächst gegen 19 Uhr am Mittwoch abgebrochen werden. Am Donnerstag wurde die Suche fortgesetzt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: