zum Hauptinhalt

© imago/Seeliger

Haus komplett in Flammen: Gartenlaube in Berlin-Pankow abgebrannt – Polizei geht von Brandstiftung aus

In einer Kleingartenanlage bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr bringt drei Gasbehälter in Sicherheit. Ein Anwohner beobachtet Menschen mit Taschenlampen.

Stand:

In einer Kleingartenanlage in Berlin-Pankow ist eine Gartenlaube abgebrannt.

Die rund 50 Quadratmeter große Laube in der Uhlandstraße im Ortsteil Rosenthal stand in der Nacht zum Donnerstag komplett in Flammen, teilte die Berliner Feuerwehr am Donnerstagmorgen mit.

Ein Anwohner hatte das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. 32 Einsatzkräfte waren vor Ort und löschten das Feuer. Drei Gasbehälter wurden laut einem Sprecher aus der Laube in Sicherheit gebracht. Verletzte gab es demnach nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Laut Polizei gab der Anwohner an, mehrere Menschen mit Taschenlampen in der Nähe der Laube gesehen zu haben. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein Brandkommissariat des LKA ermittelt. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })