zum Hauptinhalt
Bei einem Brand in einem Hochhaus in Berlin-Falkenhagener Feld ist ein Bewohner aus dem zweiten Obergeschoss gesprungen und hat sich schwer verletzt. (Symbolbild)

© Soeren Stache/dpa

Update

Hochhausbrand in Berlin-Spandau: 64-Jähriger springt aus dem zweiten Stock in die Tiefe – schwer verletzt

Nach Mitternacht bricht in Berliner-Falkenhagener Feld ein Brand aus. Die Flammen schlagen aus dem Balkon eines Hochhauses, in dem ganzen Gebäude gibt es bereits Rauch. Ein Mann springt.

Stand:

Bei einem Feuer in einer Wohnung in einem Hochhaus in Berlin-Falkenhagener Feld ist ein Mann aus dem zweiten Obergeschoss gesprungen und hat sich dabei schwer verletzt. Der 64-Jährige wurde von einem Notarzt betreut und mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, wie die Feuerwehr mitteilte. Auch eine 85-Jährige, die im Haus wohnte, kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Das Feuer in dem Haus war aus noch ungeklärter Ursache nach Mitternacht in der Falkenseer Chaussee ausgebrochen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hätten die Flammen schon weit aus dem Balkon geschlagen, hieß es. Der Rauch habe sich im gesamten Gebäude ausgebreitet. Die Mieter einiger Wohnungen wurden untergebracht, weil die Wohnungen nicht mehr bewohnbar waren. (dpa, Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })