
© Imago/BildFunk MV
Beleidigt, geschlagen, getreten: Mehrere Unbekannte greifen junge Männer in Berlin schwulenfeindlich an
Verschiedene Tatverdächtige haben in zwei Fällen am Donnerstag junge Männer schwulenfeindlich beleidigt. Beide Male kam es auch zu körperlichen Angriffen.
Stand:
Mehrere junge Männer sind in Berlin schwulenfeindlich beleidigt und angegriffen worden. In Neukölln wurden am Donnerstagabend ein 23-jähriger und ein 26-jähriger Mann nach Angaben der Polizei vor einem Café in der Sonnenallee von einer Männergruppe im Vorbeigehen schwulenfeindlich beleidigt. Dann warfen die Angreifer eine Flasche auf die beiden, verfolgten sie und schlugen dem 26-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf.
Am Donnerstagnachmittag beleidigten drei Männer einen 27-Jährigen in Prenzlauer Berg. Der junge Mann war gegen 15.30 Uhr auf dem Weg zum S-Bahnhof Storkower Straße, als er am Eingangsbereich von den Männern erst schwulenfeindlich beschimpft wurde. Dann schubste einer der drei Männer ihn, anschließend wurde er noch getreten.
Eine Sprecherin der Berliner Polizei teilte dem Tagesspiegel am Freitagnachmittag auf Anfrage mit, bei den Tatverdächtigen in den zwei Fällen handele es sich „nicht um das gleiche Trio“. (Tsp,dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- false