
© Vaterblut
Hybride Zukunft : Eine Agentur geht neue Wege bei Großveranstaltungen
Seit 30 Jahren organisiert die Berliner Agentur Vaterblut vielfältige Events. Durch die Pandemie entwickelte sie neue Ideen für Formate auf allen Kanälen.
Stand:
Auf den grauen Metallspinden kleben noch die Namensschilder und Sticker der früheren Nutzer – „Eisern Union“ oder „Wildside – die Bikerbar im Süden von Berlin“. Aber statt Arbeitskleidung lagern dort in der ehemaligen Umkleide der Gaswerksmitarbeiter die Materialien der Veranstaltungsagentur Vaterblut. Eher durch Zufall hat die Agentur die Räume in dem roten Backsteinbau im Marienpark entdeckt – einem Gewerbegebiet direkt am Teltowkanal im Westen Mariendorfs. Lars Witte-Winter, einer der drei Vaterblut-Geschäftsführer, war auf die Räume nach einem Besuch im Restaurant der dortigen Craftbeer-Brauerei Stone Brewing gestoßen. Der Bau stand seit langem leer; Witte-Winter schaute durch die Fenster und dachte: das könnte passen.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true