zum Hauptinhalt
Falsche anonyme Anzeigen, besonders wenn es um den Vorwurf von sexuellen  Delikten geht, können die Opfer beruflich und gesundheitlich schwer schädigen.

© picture alliance/dpa / picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

„Ich möchte dieses Trauma überwinden“: Ein Berliner Lehrer soll Schülerinnen sexuell belästigt haben – doch die Vorwürfe sind falsch

Der Gymnasiallehrer ist psychisch am Ende, kämpft um seine Rehabilitierung. Über allem steht die Frage: Hat die Schule die Fürsorgepflicht verletzt?

Raum 230 der Gütekammer des Arbeitsgerichts Berlin besitzt die klassisch nüchterne Atmosphäre eines Beratungszimmers. Aber in dieser sterilen Umgebung ging es Ende September um die berufliche und existenzielle Situation eines Lehrers.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true