zum Hauptinhalt
Kind zur Kita bringen, zur Arbeit hetze, Kind von der Kita abholen. Familienalltag bedeutet viel Gehetze.

© mauritius images / Westend61 / Diego Martin / Westend61 / Diego Martin

Tagesspiegel Plus

Immer. Ist. Etwas.: Ein Berliner Vater sehnt sich nach Entspannung

Notbetreuung, Läusebefall – und jetzt schon wieder Schulferien in Berlin, in denen Kinder Betreuung brauchen! Unser Kolumnist steckt im Alltagsstress und beäugt neidisch andere Eltern.

Eine Kolumne von Fabian Soethof

Ich gestehe: Entspannte Eltern sind mir suspekt. Welche Drogen, Erbschaften oder Familienmodelle haben die, die ich nicht habe? Nehmen wir zum Beispiel diese Mutter in unserem Kreuzberger Kiez: Täglich kutschiert sie topgestylt ihre Kinder, drei oder vier dürften es sein, darunter ein Baby, mit Kaffee in der Hand und Lächeln im Gesicht zur Schule, auf den Spielplatz, wieder nach Hause oder sonstwohin. Stress scheint für sie ein Fremdwort zu sein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true