zum Hauptinhalt
Die Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Foto: Tsp/Kitty Kleist-Heinrich

Ins Gesicht gespuckt, mit Reizgas angegriffen: Transfeindliche Attacke in Berlin-Neukölln – 32-Jährige verletzt

In Neukölln ist eine trans Frau von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Er beleidigte und bespuckte sie und sprühte ihr Reizgas ins Gesicht.

Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch in Berlin-Neukölln eine trans Frau angegriffen und verletzt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die 32-Jährige befand sich nach ersten Erkenntnissen gegen 21.40 Uhr auf einem Gehweg in der Hermannstraße, als der Unbekannte auf sie zugekommen und sie zunächst auf Deutsch beleidigt haben soll. Als die 32-Jährige weitergegangen sei, soll ihr der Tatverdächtige gefolgt sein und ins Gesicht gespuckt haben.

Bei ihrem Versuch, zu flüchten, soll ihr der Mann laut Polizei unvermittelt Reizgas ins Gesicht gesprüht haben. Anschließend sei er davongelaufen. Passanten alarmierten Polizei und Feuerwehr. Nach einer Erstversorgung am Tatort wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach einer ambulanten Behandlung ihrer Augenreizungen wieder verlassen konnte.

Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes leitet die Ermittlungen und die Fahndung nach dem Unbekannten. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false