zum Hauptinhalt
Eine Fahrradstraße in Berlin-Pankow.

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Jahrelange Verzögerung in Gleimstraße?: Personalnot bremst Umbau zur Fahrradstraße

Die wichtige Straße in Berlin-Prenzlauer Berg soll sicherer für Radfahrer werden. Doch nun könnte der Nachbarbezirk Mitte das Projekt auf Eis legen.

Von Christian Hönicke

Die Fahrradstraße in der Stargarder Straße ist nun endlich korrekt eingerichtet, auch die Oderberger Straße wurde inzwischen als Radstraße umgebaut. Aber was ist eigentlich mit der Gleimstraße? Die sollte ja ursprünglich einen Fahrradstraßenzug mit der benachbarten Stargarder bilden. Wie berichtet, sträubte sich die Senatsverkehrsverwaltung, die Gleimstraße aus dem übergeordneten Straßennetz zu entlassen. Das ist für eine Fahrradstraße aber zwingend notwendig.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true