zum Hauptinhalt
Die Fahrradstraße in der Stargarder Straße.
© Christian Hönicke
Tagesspiegel Plus

Jahrelange Verzögerung: Stargarder Straße in Prenzlauer Berg nun offiziell Fahrradstraße

Prenzlauer Berg hat seine zweite Fahrradstraße: Seit Montag haben Radfahrende Vorrang auf der Stargarder Straße. Ob der Auto-Durchfahrtsverkehr dadurch wirklich gestoppt wird, ist noch unklar.

Von Christian Hönicke

Nach jahrelanger Verzögerung ist die zweite Fahrradstraße in Prenzlauer Berg nun freigegeben. Nach der Choriner Straße erklärte das Bezirksamt am Montag auch die Stargarder Straße offiziell zur Fahrradstraße.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden