zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Hellersdorf: Jugendliche beleidigen und bespucken Dunkelhäutigen

Mehrere Jugendliche haben in einem Einkaufszentrum in Berlin-Hellersdorf einen Kubaner beleidigt. Als der nicht reagierte, spuckte ihm ein Jugendlicher ins Gesicht.

Ein dunkelhäutiger Kubaner ist am Sonntagnachmittag in Berlin-Hellersdorf beleidigt und bespuckt worden. Mehrere Jugendliche hatten den 48-jährigen Mann in einem Einkaufszentrum in der Stendaler Straße zunächst angesprochen, was er denn in hier wolle, wie die Polizei mitteilte. Der Kubaner reagierte nicht auf die Pöbelei und ging einfach weiter. Er spricht kein Deutsch.

Daraufhin verfolgten ihn die Jugendlichen und einer spuckte ihm ins Gesicht. Die Polizei konnte einige Mitglieder der Gruppe am Tatort stellen, ob sich der Spucker unter ihnen befand, muss noch geklärt werden.

Der Staatsschutz ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false